Zimmervermietung - Ulrike Ratke
















Die Umgebung

Nun möchten wir Ihnen noch einige Informationen zur Umgebung Darlingerodes und dem Ort selber geben.

Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel die Thingstätte, der Turm der Laurentiuskirche, der Sachsenstein, die schöne Landschaft des Harzes und der Brocken, als höchster Berg Norddeutschlands (1141 Meter).
In der Umgebung gibt es noch viele Dörfer und Städte, die auch sehenswert sind. Dies wären zum Beispiel:
Wernigerode ("Die bunte Stadt am Harz."), Blankenburg, Goslar, Thale und Schierke, Braunlage, Bad Harzburg und Ilsenburg.
Die Fahrer mit Motorrad finden schöne Routen durch die Harzlandschaft. Freunde des Drahtesels können sich an der Umgebung des Europaradweges erfreuen. Für Wanderfreunde wurde ein ausgedehntes Wegenetz im Harz angelegt und auch eine Fahrt mit den Harzer Schmalspurbahnen ist sehr zu emfehlen.